Über mich

Ich bin 1971 geboren, verheiratet, Mutter von 3 Kindern und lebe mit meiner Familie in Meierskappel.

Ausbildung / Qualifikation

  • 2020 Beraterin SGfB, Aktivmitglied
  • 2019 Diplom Individualpsychologische Beraterin, therapeutische Seelsorgerin ICL
  • 2006 Coaching Grundlagenmodul SVEB III, ZHSF
  • 2003 TZI Methodenkurs
  • 2003 Diplom Berufsschullehrerin im Gesundheitswesen
  • 1999 Kaderausbildung für Pflegende mit Ausbildungsfunktion / Berufspädagogik Stufe 1
  • 1993 Diplom Krankenschwester AKP

Grundlagen

Meine Arbeit basiert auf der Individualpsychologie (IP) von Alfred Adler und Rudolf Dreikurs sowie auf der personenzentrierten Gesprächstherapie nach Carl Rogers. mehr...

Werte

Ich achte und respektiere jeden Menschen in seiner Einzigartigkeit. mehr...

Qualität

Zur kontinuierlichen Qualitätssicherung meiner Arbeit nehme ich regelmässig Supervision, Intervision und Weiterbildung in Anspruch.
Die Gespräche unterliegen der Schweigepflicht.
Ich bin Aktivmitglied der SGfB und bin ihrer Qualitätsstandards, und ihrem Ethikkodex verpflichtet.
Link zur SGfB Seite mit Ethikkodex